Förderung des Gigabitausbaus: 2.678.500,00 Euro für Sinsheim
Berlin / Sinsheim. Gute Nachricht aus Berlin für den Zweckverband High-Speed-Netz Rhein-Neckar und die Große Kreisstadt Sinsheim: 2.678.500,00 Euro stehen auf einem Zuwendungsbescheid, den aktuell der für Baden-Württemberg zuständige Projektträger im Auftrag des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr erlassen hat. Dies wurde heute dem Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Rhein-Neckar, Moritz Oppelt (CDU), seitens des Projekträgers mitgeteilt.
Bei diesem Projekt investiert der Zweckverband High-Speed-Netz Rhein-Neckar antragsgemäß in die Erschließung von unterversorgten Adressen in der Stadt Sinsheim. Die Gesamtkosten liegen bei 5.357.000,00 Euro, die Förderquote seitens des Bundes bei 50 Prozent. Die Mittel aus dem Förderprogramm stellt das Bundesministerium für Digitales und Verkehr zur Verfügung.
„Ich freue mich darüber, dass der Gigabitausbau immer weiter voranschreitet. Jeder Cent ist hier bestens investiert. Ohne schnelles Internet geht es heute – in jeglicher Hinsicht – nicht mehr „, so Oppelt.