Umwelt, Natur und Klimaschutz

Die Bewahrung der Schöpfung gehört für mich zum Selbstverständnis der CDU. Umwelt-, Natur- und Klimaschutz ist für uns gelebte Verantwortung gegenüber unseren Kindern und Enkelkindern. Wir wollen ihnen eine lebenswerte Erde hinterlassen.
Dafür müssen wir die Erderwärmung stoppen. Unsere Wälder müssen als grüne Lunge erhalten bleiben. Unsere Pflanzen brauchen Insektenvielfalt. Unsere Umwelt braucht Schutz und Pflege. Dazu müssen wir die von der CDU begonnene Energiewende konsequent fortsetzen.
Für mich ist klar, wenn wir den Klimawandel stoppen wollen, kann uns das nur gelingen, wenn Deutschland der Welt ein positives Vorbild ist. Wir müssen zeigen, dass Ökologie und Ökonomie keine Gegensätze sind. Das erreichen wir aber nicht mit Verboten und Verzicht, sondern nur mit positiven Anreizen und guten Ideen. Ich will, dass die Technologien, die unser Klima retten, in Deutschland erfunden und produziert werden. (Foto: Christiane Lang)



Nach oben