Klimaneutrale Rohstoffe

 |  Team Oppelt  | 

CDU-Bundestagskandidat besichtigt Sonnendruck GmbH in Wiesloch

Wiesloch. Jüngst kam der CDU-Bundestagskandidat Moritz Oppelt für eine Betriebsbesichtigung zur Sonnendruck GmbH nach Wiesloch, wo er von Geschäftsführer und Inhaber Uwe Treiber begrüßt wurde. Dass das Thema der Nachhaltigkeit Treiber am Herzen liegt, merkt man bereits nach kürzester Zeit. Eindrucksvoll schilderte er, wie er das Unternehmen im Jahr 2010 kurz vor der Insolvenz übernommen und zu einer klimaneutralen Druckerei ausgebaut habe: „Wir setzen komplett auf klimaneutrale und pflanzliche Rohstoffe bei der Produktion – ob bei den Farben, die auf Pflanzenölbasis hergestellt sind, oder beim Papier, das über einen hohen Altpapieranteil verfügt.“ Bundestagskandidat Oppelt zeigte sich beeindruckt vom Engagement des Firmeninhabers: „Es ist großartig zu sehen, wie Sie mit gutem Beispiel vorangehen und dabei zeigen, dass Ökologie und Ökonomie keine Gegensätze sein müssen. Dass Sie ein beinahe insolventes Unternehmen innerhalb weniger Jahre mit diesem Geschäftsmodell zurück in schwarze Zahlen geführt haben, spricht für sich.“

Nach einem kurzen Gespräch konnte sich der 32-jährige Jurist Oppelt bei einer Besichtigung der Produktionshalle selbst ein Bild von der klimaneutralen Produktion machen und sich dabei mit Geschäftsführer Treiber über seine Anliegen an die Politik austauschen. „Als Bundestagskandidat ist es mir wichtig, den direkten Austausch mit den großen und kleinen Unternehmen im Wahlkreis zu suchen. Nur so kann ich Probleme und Anliegen aufnehmen und im Falle meiner Wahl in den Deutschen Bundestag bei meiner Arbeit in Berlin berücksichtigen. Vielen Dank deshalb für den offenen Austausch!“, so Oppelt abschließend. (Text/Fotos: Florian Hummel)



Nach oben