Gute Stimmung dem Wetter zum Trotz

 |  Team Oppelt  | 

CDU Baiertal gemeinsam mit dem CDU-Bundestagskandidaten Moritz Oppelt auf Wanderung

Baiertal: Gute Stimmung dem Wetter zum Trotz herrschte bei der politischen Wanderung der CDU Baiertal gemeinsam mit dem CDU-Bundestagskandidaten Moritz Oppelt. Rund 20 Wanderer und Interessierte hatten sich morgens um 10:00 Uhr vor der Etten-Leur-Halle eingefunden, die Blicke und Worte lenkten sich sogleich zu dem gegenüber stehenden Eisenbahnwaggon – ein perfekter Einstieg, um mit Oppelt bezüglich der Themen Mobilität und Infrastrukur ins Gespräch zu kommen.

Bei lockerer Unterhaltung begann der Rundweg an der alten Bahnstrecke entlang Richtung Schatthausen. Nach Querung der stark befahrenen Schatthäuser Straße bot sich der Blick in den Steinbruch als kurze Rast für eine kleine Stärkung an. Hier wurde unter den Teilnehmern und Oppelt über klimaneutrales Wachstum und die Energiegewinnung der Zukunft diskutiert. Es war klar zu spüren, dass diese Themen allen unter den Nägeln brennen, auch dem CDU-Direktkandidaten für den Bundestag.

„Mit der Natur bin ich fest verbunden“, betonte Oppelt, der auch seit vielen Jahren NABU-Mitglied ist. „Es liegt in der DNA unserer CDU, die Schöpfung zu wahren und auch für die Nachkommen eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen“, sagte der junge Familienvater. Die Technologien der Zukunft blieben auch weiterhin ein spannendes Thema, während es am Umsetzer (Sendemast) vorbei zum Hochbehälter ging. Hier wurde über das Thema Trinkwasserversorgung diskutiert.

Ein weiteres wichtiges Thema auf dem Weg zum Hofstadl Freudensprung war die Herstellung und Vermarktung regionaler Produkte. Im Hofstadl angekommen, klang bei gutem Essen die Wanderung. Moritz Oppelt nutzte noch einmal die Gelegenheit, um mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und seine politischen Standpunkte zu erläutern. Werner Schubert und Sebastian Kühn von der CDU Baiertal waren mit der Veranstaltung rundum zufrieden: „Ein wirklich gelungener Tag mit guten und fundierten Gesprächen!“



Nach oben