Digitalisierung

Digitales Lernen und Arbeiten am PC, scheinbar selbständige Maschinen, das vernetzte Heim. Das ist längst Alltag und hat uns in der Corona-Pandemie geholfen. Doch es ist erst der Beginn des digitalen Weges. Grundlage für jedwede Digitalisierung ist eine flächendeckende Breitbandversorgung. Es braucht die Möglichkeit eines Glasfaseranschlusses für jeden Haushalt.
Unsere Zukunft wird digital. Künstliche Intelligenz ermöglicht Diagnosen, Produktion, Zusammenarbeit. Digitaler Fortschritt schafft Wohlstand und kann zur Lösung globaler Probleme wie dem Klimawandel beitragen. Aber auch im Kleinen vor Ort muss zukünftig jeder Behördengang schnell, unbürokratisch und ohne lange Wartezeiten auch digital möglich sein.
Wir wollen Digitalisierung mit klaren Regeln und Transparenz, die nach unseren Werten tickt. Nicht alles Mögliche darf erlaubt sein. Unsere KI soll den Menschen dienen und Wohlstand schaffen. (Foto: Tobias Koch)



Nach oben